Mach es dem Satteldieb schwer!

Sattelklau ist sehr ärgerlich! Umso mehr, wenn der Sattel teuer war und zu einem geliebten, unverzichtbaren Stück geworden ist! Abschließbare Sattelkammern, Videoüberwachungen, zahlungswillige Versicherungen - all das ist ja schon eine gute Basis, aber besser geht immer:

 

Dieser Sattelhalter ist aus sehr robusten Materialien gebaut und nur mit größtem Aufwand aufzubrechen!

Dieser Sattelhalter ist nicht nur abschließbar, sondern dank der Materialauswahl her nur mit erheblichem Aufwand zerstörbar / öffnebar.

 

Insbesondere die Bolzen, die den oberen Bügel am Halter befestigen, sind bei abschließbaren Sattelhaltern i.d.R. die Schwachstelle, denn diese sind meist aus Leichtmetall und mit 1-2 Hamerschlägen leicht zu öffnen - nicht so bei diesem Sattelhalter! Aber auch die Wandbefestigung und das restliche Material ist sehr solide.

 

Diesen Sattelhalter zu knacken, bedarf viel Zeit - mehr, als ein Dieb sich üblicherweise nehmen würde, denn mit jeder Minute am Einbruchsort steigt die Gefahr, erwischt zu werden.

 

Wer besonders auf Nr. Sicher gehen möchte, besorgt sich zu diesem Sattelhalter ein Vorhangschloss auf sehr hohem Sicherheitsniveau.

 

Diese Sattelhalter gibt es in verschiedenen, trendigen Farben und sogar in verschiedenen Längen und Breiten, für Westernsättel, Barocksättel, kleine und große Sättel etc. 

 

Eine starke Feder am Bügel stellt sicher, dass der Bügel nicht auf den Sattel herab fallen kann und ihn damit zerkratzen, und erleichtert zudem das entnehmen / auflegen des Sattels.

 

Intelligent designed ist auch der Aufbau des Halters: Um die Polsterung vor Dellen durch die Auflage zu schützen, liegt der Sattel nur auf einem Mittelholm auf. Ein tiefer angesetzter, umlaufender Bügel für sorgt einen Kippschutz, damit sich der Sattel nicht drehen und abstürzen kann. Der Sattel liegt jedoch nicht darauf auf! Das ist wichtig, damit die Polster sich nicht unerwünscht verformen und die Passform des Sattels ruinieren.

 

Ein darunter angebrachter weiterer Bügel nimmt die Satteldecke auf, so dass diese separat trocknen kann.

 

Ein sehr gut durchdachtes Konzept zur Aufbewahrung und Diebstahlsicherung - und farb- und formschön dazu.

 

Bestellbar bei mir, bitte per Email unter info@wow-saddles-nord.de mit Angabe, für welche Sattelart (am besten mit Länge und Breite des Sattels), sowie Farbwunsch.